Willkommen auf der Seite der Grundschule Hagen   Click to listen highlighted text! Willkommen auf der Seite der Grundschule Hagen

Grundschule Hagen

Schulregeln

Auf der Gesamtkonferenz  wurden folgende Schulregeln beschlossen:

  1. Ich bin stets freundlich zu meinen Mitmenschen.
  2. Ich löse Streitereien mit anderen friedlich und ohne Gewalt.  Bei „Stopp“ ist Schluss!
  3. Ich achte das Eigentum anderer und gehe sorgsam mit Spiel- und Schulmaterial um.
  4. Im Gebäude bin ich leise.  Ich renne, tobe und schreie nur draußen.
  5. Ich achte überall auf Ordnung und Sauberkeit.
  6. Im Gebäude halte ich mich nur im Erdgeschoss auf.
  7. Ich bleibe auf dem Schulgelände und verlasse es nur mit Erlaubnis einer Lehrkraft.


Für die zweite Schulregel gilt folgende Sanktion: Bei Verstoß gegen die Regel erhalten die Schüler eine Mal- bzw. Schreibaufgabe. Sie werden aufgefordert, sich mit ihrem Fehlverhalten auseinanderzusetzen und mögliche Alternativen zu notieren (bzw. zu malen). Diese Aufgaben werden in einem Ordner archiviert. Spätesten beim dritten Verstoß werden die Eltern informiert.

Click to listen highlighted text!