Grundschule Hagen

gemeinsam lernen – gemeinsam leben

Unterricht

In allen Fächern wurden von den Fachkonferenzen Kriterien zur Leistungsbewertung festgelegt. Diese werden in regelmäßigen Abständen evaluiert. Eine Zusammenfassung der Kriterien für alle Fächer kann hier heruntergeladen werden.
Leistungsbewertung GS Hagen

Englisch

Die gemeinsame Fachkonferenz Englisch der Grundschulen in Stade hat in Zusammenarbeit mit den weiterführenden Schulen erarbeitet, welche Inhalte / Arbeitsweisen im Englischunterricht in der Grundschule vermittelt werden sollen und welche erst ab der fünften Klasse gelernt werden. Es wurde eine Mindestgrundlage beschlossen, so dass alle Übergänger ein Niveau erreicht haben auf dem an der weiterführenden Schule aufgebaut werden kann.

Für die Eltern sind die wichtigsten Informationen in einem Infoblatt zusammengefasst, dass man hier herunterladen kann.
Infoblatt Englisch