Grundschule Hagen

gemeinsam lernen – gemeinsam leben

Unterrichts- und Pausenzeiten

Die Grundschule Hagen öffnet morgens um 7.45 Uhr ihre Türen. In dieser Viertelstunde vor Unterrichtsbeginn haben die Kinder Zeit zum Spielen, Lesen, Malen etc.

Jede Klasse beginnt die Schulwoche möglichst gemeinsam mit ihrer Klassenlehrkraft. Während des Erzählkreises können die Kinder von ihren Erlebnissen am Wochenende berichten.

Im nächsten Schuljahr verändert sich unser Stundenplan, da wir in der Klasse 1 eine Stunde mehr (21 Stunde) Unterricht haben.

In Klasse 2 werden somit ab dem nächsten Schuljahr die regulären 22 Unterrichtsstunden unterrichtet. Im Schuljahr 2025/26 gibt es dann für die Klassen 1 und 2 jeweils eine weitere Unterrichtsstunde.

Klasse 1 wird dann 22 Unterrichtsstunden und Klasse 2 wird dann 23 Unterrichtsstunden haben.

Stundenplan zum Herunterladen