Willkommen auf der Seite der Grundschule Hagen   Click to listen highlighted text! Willkommen auf der Seite der Grundschule Hagen

Grundschule Hagen

Die Autorin Katja Reider liest aus ihren Büchern

Ende Januar durften wir die bekannte Autorin Katja Reider aus Hamburg bei uns in der Schule begrüßen. Sie hatte zwei ihrer Bücher mitgebracht und las den Dritt- und Viertklässlern aus dem Roman „Das Ravioli-Chaos“ vor. Im Anschluss lasen drei Kinder eine Geschichte mit verteilten Rollen vor und Frau Reider lobte das sehr gute Lesevermögen.
Klasse 1 und 2 konnte sich über eine Geschichte über den Polizeihund „Kommissar Pfote“ freuen. Dazu präsentierte Frau Reider ein Bilderbuchkino. Eine Erstklässlerin stellte schnell fest: „Ich mag die Geschichte!“ Frau Reider berichtete davon, dass bei der Formulierung der Polizeimitteilungen in dem Buch auch ein echter Kriminalkommissar aus Hamburg mitgeholfen habe. Die Kinder staunten und baten darum, unbedingt das Ende und damit die Auflösung des Falls vorgelesen zu bekommen. Bald werden einige Bücher von Katja Reider in der Schulbücherei zu finden und auszuleihen sein.

Click to listen highlighted text!