Willkommen auf der Seite der Grundschule Hagen   Click to listen highlighted text! Willkommen auf der Seite der Grundschule Hagen

Grundschule Hagen

Intuitives Malen mit Herrn Peltz

Einmal auf eine große Leinwand mit Künstlerfarben malen, ohne Vorgabe von Themen, ohne Benotung des Bildes; dieses Vergnügen mit Höhen und Tiefen hatten in den vergangenen zwei Wochen alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule.
Begleitet von dem Kunsttherapeuten Christoph Peltz machten die Kinder sich auf den Weg, gestalteten spielerisch, probierten aus, entwickelten Neugier, übermalten, veränderten den Blickwinkel, tauchten ganz ein und entdeckten Geschichten in ihren Bildern.
Am Ende waren es neben den farbenreichen Bildern vor allem leuchtende und zufriedene Kinderaugen, die auf einen schaffensreichen Vormittag zurückblickten.
Finanziert wurde das Projekt durch den Deutschen Kinderschutzbund. Wir bedanken uns recht herzlich und finden auch: Kreativität macht stark!

Ole schreibt zu seinem Bild: „Ich sehe eine Straße, die aus dem Bild rauskommt. Die bunten Tupfen oben drüber sehen aus wie Herbstbäume und Blätter – wie ein großes Gebüsch. Ich habe das Bild „Herbstweg“ genannt.“

Click to listen highlighted text!