Willkommen auf der Seite der Grundschule Hagen   Click to listen highlighted text! Willkommen auf der Seite der Grundschule Hagen

Grundschule Hagen

Kreativität mach stark – Ausstellung im Rathaus

Die Kinder der Klasse 4 sind stolz auf ihre Kunstwerke. Zusammen mit den Bildern von 23 anderen Schulklassen aus Stade und der Umgebung werden sie jetzt im Rathaus ausgestellt. Entstanden waren die Bilder bei uns bereits vor den Sommerferien. An einem ganzen Schulvormittag konnten die Kinder ihrer Experimentierlust und Kreativität freien Lauf lassen. Gemalt wurde auf Leinwänden und nicht nur mit dem Pinsel – auch spachteln, klecksen und schmieren war erlaubt. Anders als im normalen Kunstunterricht gab es keine Vorgaben oder Bewertungskriterien.

Ziel der Aktion soll die Stärkung des Selbstbewusstseins sein. Durch die Kreativität können die Kinder Vertrauen in ihre eigene Schöpfungskraft gewinnen. Vielen Dank gilt insbesondere dem Kunsttherapeuten Christoph Peltz, der die Kinder in wundervoller Weise angeleitet hat sowie dem Stader Kinderschutzbund und seinen Sponsoren die das Projekt erst möglich gemacht haben.

Stolz zeigen die Kinder dem Bürgermeister ihre Bilder.

Hier ein Link zum Artikel im Tageblatt: https://www.tageblatt.de/lokales_artikel,-Ausstellung-So-kreativ-sind-die-Grundschueler-_arid,1489426.html

Click to listen highlighted text!